Die Rezepte

Ehrlich gesagt: So durchschlagend der Abnehm-Erfolg bei der MPD/Thonon sein kann – der doch sehr spezielle Speiseplan kann einem schnell zum Hals heraushängen. Doch mit den kreativen Rezepten von CORONA-SPECK WEG! kann selbst DIESE Diät zu einer echten kulinarischen Entdeckungsreise werden. Gaumenkino pur: Viele dieser Gerichte wird man auch außerhalb der Diät immer wieder gerne für sich und seine Lieben kochen wollen. Alle benötigten Zutaten gibt es in gut sortierten Supermärkten und Asia-Shops. Steaks, Huhn und Fisch am besten beim Metzger bzw. im Fischladen kaufen. Einige sehr spezielle Lebensmittel und diverse hilfreiche Küchenutensilien, die nicht jeder im Schrank hat, sind in CORONA-SPECK WEG! mit Bestell-Links in den Amazon-Shop aufgelistet.

Hier vier Beispiele für die mehr als 70 interessanten und leckeren Rezepte aus dem Buch – unglaublich, was man aus den wenigen erlaubten Zutaten alles zaubern kann…

Diät-Tag 1 Abendessen: Beefsteak, Salat, Sellerie

Beefsteaks kann man auch auf einen Doppelspieß gesteckt braten oder grillen – hierfür muss das Hack vorher aber ganz besonders fest gepresst werden, damit es nicht abrutscht.

Diät-Tag 5 Mittagessen: Fisch, Tomaten, Salat

Dieses Rezept kommt bei uns auch jenseits der Diätphasen einmal im Monat auf den Tisch. Am besten die dreifache Menge der Tomatenessenz zubereiten und portionsweise einfrieren.

Diät-Tag 5 Abendessen: Steak, Salat

Die jugendliche Kraft des Kalbskotelett allein bringt schon ordentlich Schwung in die Diät. Doch so richtig sonnig wird es erst mit den leuchtend bunten essbaren Blüten im Salat.

Diät-Tag 4 Mittagessen: Eier, Tomaten, Salat

In dieses Lieblingsfrühstück Israels und des Libanon gehören eigentlich rote Paprika. Doch selbst nur mit Tomaten, Zwiebeln, Eiern und Frühlingslauch schmeckt die Pfanne großartig.

Hier können Sie CORONA-SPECK WEG! direkt vom Autor erwerben.

– auf Wunsch auch signiert –

Es ist erhältlich als Hardcover, Paid-PDF, eBook oder auch Taschenbuch und Kindle-Edition.